Zur Person




DI(FH) Gernot Neuböck, Jahrgang 1970


Begeisterung für Technik, Mut und offen sein für Neues sind die Basis für meine erfolgreiche Tätigkeit im Maschinenbau. Meine langjährige Erfahrung versetzt mich in die Lage, eine ganzheitliche Engineering-Dienstleistung anbieten zu können. Diese ist durch schlanke und effektive Ansätze maßgeschneidert für kleine und mittlere Unternehmen. Ich verstehe Engineering als ganzheitlichen Prozess aus technischer Kompetenz und Prozessexzellenz.


Als Teil eines Netzwerkes aus Spezialisten in den Bereichen Composit Materialen, HV Batterien oder Marine kann ich flexibelauf diese Technologien zurückgreifen.


Konsequente Nutzung  der Möglichkeiten die die Digitalisierung bietet wie zum Beispiel Virtual-Reality oder Topologieoptimierung, ermöglichen eine effieziente Projektumsetzung.








 






E-Jets ist führend im Bereich Elektroimpeller für den Flugmodellbau.




Die Impellertechnologie zeichnet sich durch folgende Punkte aus:

- Maximale Leistung

- Leises und angenehmes Laufgeräusch durch wirksames Sounddesign

- Hochwertausführung mit Carbon und Hochleistungsspritzgusskunststoffen

- Laufende Weiterentwicklung der Technologie


Neuböck Innovative Engineering verantwortete in diesen Projekten die Konzeption und Auslegung, Prototypenfertigung, Praxistests und die Überleitung in die Serienproduktion.


 



Meine Projekte befassen sich mit Entwicklungen oder Optimierung von Maschinen im High Performance Bereich in verschiedenen Sparten. Meine Kunden können sich absolut darauf verlassen dass ihre Projekte von mir vertraulich behandelt werden. Aus diesem Grunde kann ich ihnen hier leider keine Details meiner Arbeit zeigen. Ich kann ihnen stattdessen die Branchen nennen, in denen ich bereits erfolgreich gearbeitet habe:


Gerne beantworte ich ihre Fragen detailliert: